DFB Mobil zu Gast bei der U6 & U7 der SG Mainbogen

01.03.2020 #ARO

An unserem letzten Hallentraining vor den Faschingsferien durften wir das DFB-Mobil mit zwei regional bekannten Trainern in unserer Sporthalle in Röthlein begrüßen! Wir bekamen zwei komplette Trainingseinheiten von den DFB Trainern und unsere Kids hatten riesig Spaß!

Den Anfang machte unsere U6, sie lernten bei der Trainingseinheit andere spezifische Fußballübungen und Spielformen kennen, die sie so noch nicht kannten!
Highlight hierbei war die Balancierübung über eine Langbank mit anschließendem Ballanwurf!
Bei der zweiten Einheit kamen die älteren Kids der U7 zum Zuge, hierbei war ihr Highlight eine Pass und Koordinationsübung, die die Jungs richtig forderte!
Hierbei wurde nicht der Torschuss im Mittelpunkt, sondern das Gefühl für den Ball und den Raum zu bekommen

Alle Kids waren mit Begeisterung und Engagement dabei!
Das komplette Trainerteam der SG Mainbogen U6 & U7 nahm an diese Einheit teil und bedankt sich auf diesem Wege noch mal recht herzlich für die Nerven und Mühen der beiden ausgebildeten DFB Trainern und hoffen dass wir noch mal in den Genuss einer solchen Aktion kommen!