Mädchenkorbballtrainingslager 2019

Franziska Warmuth, Mai 2019

Jugend 9 / Jugend 12

Auch dieses Jahr planten die Trainerinnen und Trainer (Franziska Warmuth / Sandra Rabe Jugend 9 // Eugenie und Mark Voigtsberger Jugend 12 ) ein Zwei-Tagestrainigslager.

Geplant war Samstag ein Tagestraining auf dem frisch hergerichteten Korbballfeld und Sonntag ein kleines Blitzturnier mit befreundeten Mannschaften.

Leider spielte das Wetter zunächst nicht mit, so hieß es am Samstagmorgen statt" Aufbau der Schlafmöglichkeiten" erstmal Hallentraining.

Kraft-, Kondition-, Wurf- und natürlich Taktiktraining standen auf dem Zettel der Trainer. So galt es, das Beste aus dem Wetter zu machen. Ab 15.00 Uhr riss der Himmel Gott sei Dank auf, und die Mädchen konnten die Halle verlassen. Mit viel Spaß und Freude folgten die Spielerinnen den Anweisungen ihrer Trainer bis in den Abend hinein. Ein üppiges, wohlschmeckendes Abendessen beim "Schimi" rundete den Samstag ab.

Am Abend gab es nach dem Duschen und Aufbauen der Schlaflager ein Spielprogramm für alle Kinder.

Um ca. zehn Uhr lagen dann alle Mädchen glücklich und erschöpft in ihren Betten.

Die Nacht war kurz für die Trainerinnen, da die Halle über Nacht stark abgekühlt hat.

Da diese aber auch Mütter sind, war schnell eine Lösung gefunden - Frühsport und Spiel sowie Frühstück richten.

Der Sonntag hat begonnen und nach den ersten Trainingseinheiten kamen die Mädchenmannschaften aus Stammheim und Grafenrheinfeld für die Jugend 12 , sowie Grafenrheinfeld 2 und die Mädchen aus Hirschfeld für die Jugend 9.

Spannende Spiele haben sich ergeben. Unsere Mädchen setzten das vorher erlernte mit Bravour um. Ihre Trainerinnen könnten nicht stolzer sein auf ihre Schützlinge.

Der Geruch von Gegrilltem und die hervorragende Kaffeebar, welche von den Eltern gestellt wurde, lockten viele Zuschauer auch aus unserem Dorf an den Feldrand.

Der Wettergott hatte für den Sonntag ein einsehen, es war zwar kühl aber trocken.

Dieses Event war sportlich ein voller Erfolg für die Spielerinnen, die Trainer , die kommenden Vereine und die Besucher.

Ein großer Dank an alle Mitwirkenden!!

Ohne jede einzelne Person und helfende Hand wäre dieses Wochenende für die Mädchen unserer Korbballabteilung niemals so großartig verlaufen!!!!

gez. Franziska Warmuth