TT Dorfmeisterschaft Ergebnis

Franziska Warmuth und Daniel Denk neue Dorfmeister

(jk) Unter der wieder sehr gelungenen Organisation der TT-Abteilung (Turnierleitung: Christopher Herla u. Uwe Gill sowie zahlreiche Helfer) wurde die 7. Dorfmeisterschaft für Hobbyspieler/innen beim TSV Röthlein ausgetragen.

Schirmherr Bürgermeister Albrecht Hofmann konnte 5 Damen und 18 Herren in der Turnhalle begrüßen, die bei guter Stimmung und viel Spaß um die beiden Titel spielten.

Bei den Herren qualifizierten sich aus den drei 6er-Vorrundengruppen Henry Gebauer, Mario Schubert, Alexander Gehring, Titelverteidiger Tobias Krug, TSV-Finanzvorstand André Voll, Daniel Denk, Simon Gehring und David Calhoun für die Viertelfinalspiele. In den Halbfinals standen sich dann Daniel Denk und Alexander Gehring sowie Simon Gehring und Tobias Krug gegenüber. Die unterlegenen Alexander Gehring und Tobias Krug spielten dann das kleine Finale um den dritten Platz, das Alexander Gehring für sich entscheiden konnte. Im auf 3-Gewinnsätze ausgespielten Finale zwischen Daniel Denk und Simon Gehring ging es dann auch über die volle Distanz. Nach der klaren 2:0 Satzführung durch Daniel Denk schien Simon Gehring das Spiel drehen zu können und gewann die Sätze drei und vier ebenso deutlich. Im fünften und entscheidenden Satz setzte sich Daniel Denk aber wieder durch und sicherte sich den Titel des Dorfmeisters 2018.

Bei den Damen waren nach einer kurzfristig krankheitsbedingten Absage nur 5 Teilnehmerinnen am Start, die im „Jede-gegen-jede“-Modus die Dorfmeisterin ermitteln wollten. Hier setzte sich Titelverteidigerin Franziska Warmuth souverän mit 4 Siegen und nur einem Satzverlust erneut durch, gefolgt von Petra Scholz und Regina Marx. Bei der anschließenden Siegerehrung im Sportheim wurde das Turnier dann von Spielern und Zuschauern ausführlich nachbesprochen, vorbildlich versorgt vom Team um Pächter Udo Geyer. Leider muss man auch dieses Jahr wieder erwähnen, dass unerklärlicherweise keine Teilnehmer aus Heidenfeld und Hirschfeld am Start waren, obwohl die Dorfmeisterschaft eine Veranstaltung für die ganze Gemeinde Röthlein ist.