SG Mainbogen U9 Turnier in Schwarzach

26.01.2019 Manuel Balling

Mir einem verspäteten Beginn starteten wir hellwach ins erste Spiel gegen den Gastgeber, die SG Schwarzach und führten bis 1:30 min vor dem Ende mit 3:1 (Torschützen 2x Hannes Kimmel und Jannis Schmitt). Doch anstelle in der Abwehr dicht zu machen und den Sieg über die Zeit zu bringen, rannten alle nach vorne und so kassierten wir noch zwei Gegentore zum 3:3 Endstand. Jungs und Mädchen, dass müsst ihr noch lernen: bei einer Führung zählt zuerst die Defensive - kein Tor kassieren!!!

Beim zweiten und dritten Vorrundenspiel gingen die Köpfe unserer U9 Spieler/-in nach dem ersten Gegentor direkt nach unten und so war gegen den TSV Prosselsheim (4:1 - Torschütze Hannes Kimmel) und gegen den FC Gerolzhofen (4:0) nichts zu holen. Auch hier gilt der Lerneffekt: immer weiter!!!

So ging es als Tabellenletzter ins Platzierungsspiel gegen die SG Schwarzach II.

In diesem Spiel zeigten wir endlich was wir drauf haben und siegten mit viel Leidenschaft und Teamgeist mit 2:0 (Torschützen 2x Jannis Schmitt). Das Turnier beendeten wir somit auf dem 7. Platz. Kopf hoch Jungs, weiter gehts!